Harald Schmidt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ rynomical: Genau das meinte ich. Ich persönlich glaube dass Schmidts Abgang mit dem Hoffmann Rausschmiss zu tun hat. Natürlich könnte man jetzt wie Deecos sagen dass das dann immer noch seine eigene Entscheidung war, aber letzten Endes liegt es zumindest in meinen Augen an Sat 1 bzw. an der neuen Führungsetage rund um diesen Millionen schweren Ami, hab den Namen vergessen.

      Dass Schmidt mit dem Wechsel des Produktionschefs nicht sehr glückich war hat man ja nun gemerkt und seinen Spruch "Ich als Mediennutte muss mich nun auf den neuen Chef einstellen" hat er wohl doch nicht so ernst gemeint...
    • Original von Kamikaze
      kann man mal sehen wie selbstsüchtig er ist.. lässt die Fans und seine ca. 60 Angestellten einfach im Stich nur weil er mit dem Chef nicht 100% zurechtkommt..


      er hat halt noch Ehre und verkauft sich nicht an jeden :D und wieso seine Angestellten ? die arbeiten für Sat 1 bzw die von Sat 1 beauftragten Firmen
    • @ Kamikaze: So würd ich das nicht sagen. Normalerweise ist er ja ziemlich trocken geblieben und hat viel mitgemacht... ich denke schon, dass er sich auch längere Zeit Gedanken über eine Pause gemacht hat (was denk ich mal jeder verstehen wird), aber das jetzt war der Auslöser (meiner Meinung nach) um zu sagen: so, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.

      Und wegen dem Team... die sind alle von Schmidt´s Produktionsfirma Bonito und nicht von Sat 1. Allerdings sind die jetzt afaik nicht arbeitslos (wie die Bild heute berichtete), die produzieren afaik noch genügend andere Sachen (wie z.B. "Was guckst du?" für Sat1).
    • Grad kam Suzanas Newsletter von heute:

      SCHMIDT FREI HAUS - 9. Dezember 2003

      Liebe Fans der HSS!

      Als ich heute Morgen die Bonito-Hallen betrat, bot sich mir folgendes Bild: Rechts und links waren die Wände buchstäblich tapeziert mit Zeitungsmeldungen – natürlich die jüngsten Show-Ereignisse betreffend. Von links tönte es dann noch in französischem deutsch: „Of die rechte Seite ängen die normale Artikle und links Du kannst finden die Titelartikle!“ Und man glaubt es kaum: Cheffe hat persönlich tapeziert! Ich hätt´s echt gern gesehen, aber ich musste vorher noch zum Arbeitsamt, um mich als „demnächst arbeitssuchend“ registrieren zu lassen. Wenn man als Arbeitssuchender bis dahin noch nicht jegliche Hoffnung verloren hat- spätestens da passiert´s garantiert. „Wie frustriert können Frauen eigentlich sein?“, fragte ich mich, als ich meine Sachbearbeiterin kennen lernte. Ihr seht also, neue Lebenssituation eröffnen einem ganz neue Sichtweisen auf diese Welt und wollen einem sagen: Es könnte echt schlimmer sein!

      Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie fällt mir dazu das Thema „Organspende“ ein. Das soll nämlich heute Abend auf der Bühne diskutiert werden.

      Außerdem öffnen wir wie gewohnt unseren Adventskalender. Dazu hat man mir allerdings diesmal überhaupt keine Infos gegeben, so dass auch ich sehr gespannt darauf warte.


      Viel Spaß heute Abend bei der Show und auf schmidt.de wünscht euch

      eure Suzana.


      :(
    • Interessante Meldung vom stern:


      stern: Premiere und ZDF sind an Harald Schmidt interessiert
      [09.12.2003 - 14:39 Uhr]
      Hamburg (ots) - Während Harald Schmidt seine letzten Shows auf Sat
      1 sendet, bemühen sich schon verschiedene Fernseh-Sender um den
      Late-Night-Star. Der Pay-TV-Sender Premiere und das ZDF sind daran
      interessiert, Harald Schmidt im kommenden Jahr zu verpflichten,
      berichtet das Hamburger Magazin stern in seiner neuen, am Donnerstag
      erscheinenden Ausgabe.

      Premiere-Chef Georg Kofler plant schon seit längerem einen
      Comedy-Kanal, als dessen Aushängeschild er nun Schmidt anwerben will.
      Auch das ZDF zeigt Interesse: ZDF-Programmchef Thomas Bellut würde
      sich "sehr freuen", wenn es in Schmidts Kreativpause zu einem
      Gespräch kommen würde, heißt es intern bei dem öffentlich-rechtlichen
      Kanal.

      Schmidt hatte an diesem Montag nach acht Jahren das Aus der
      "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 zum Jahresende bekannt gegeben.


      Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
      frei.


      ots Originaltext: stern


      -.-
    • Ein Interview mit Roger Schawinski in der örtlichen Lokalzeitung. :D


      Der Tagesspiegel: Interview mit dem Sat1-Chef Roger Schawinski zu Harald Schmidt und der Situation bei Sat1.
      [09.12.2003 - 16:39 Uhr]
      Berlin (ots) - „Bloß nicht kopieren"

      Herr Schawinski, glauben Sie wirklich, dass Harald Schmidt zu Sat
      1 zurückkehrt? Warum nicht. Er selbst hat von einer kreativen Pause
      gesprochen.

      Welchen Grund gibt es für Schmidt-Fans, Ihren Sender noch
      einzuschalten? Das kann ich Ihnen genau sagen, weil ich selbst
      Schmidt-Fan bin: Anke Engelke, Hugo Egon Balder mit „Genial daneben",
      „Edel & Starck" und und und. Es ist wahnsinnig schade, aber Sie
      würden all den anderen Sat-1-Stars absolut unrecht tun, wenn Sie den
      Sender auf Harald Schmidt reduzieren.

      Haben Sie sich bereits mit Schmidt zum Essen getroffen? Nein, noch
      nicht. Wir haben darüber telefoniert, und wir werden uns noch
      treffen.

      Sie planen eine neue Late Night. Das ist doch ein enormes Risiko,
      weil jeder den Vergleich zu Schmidt ziehen wird, oder? Genau seit
      Freitag Abend - meinem ersten Arbeitstag - müssen wir neu denken.
      Natürlich wird jeder bei der neuen Show zuallererst den Vergleich mit
      Harald Schmidt anstellen. Deshalb muss der Host sicher neben den
      Qualitäten eines exzellenten, witzigen Moderators, vor allem am
      Anfang aber auch Stehvermögen beweisen. Deshalb versuchen wir erst
      gar nicht, Harald Schmidt zu kopieren. Das ist unmöglich. Unsere neue
      Late Night soll eher klassisch sein, das heißt, das, was die Menschen
      am Tag bewegt hat, verläßlich aufgreifen. Im Idealfall haben wir DEN
      Kopf des Tages da in der Sendung oder zugeschaltet.

      Erwarten Sie einen jetzt Rutschbahn-Effekt bei den Sat-1-Stars?
      Nein! Sie werden verstehen, dass ich an meinem dritten Arbeitstag
      noch nicht mit allen Stars persönlich sprechen konnte. Mit vielen
      habe ich bereits telefoniert. Es gibt mit keinem unserer Stars eine
      vergleichbare vertragliche Situation, wie sie mit Harald Schmidt
      bestand. Es ist schon ungewöhnlich, wenn am 5. Dezember noch kein
      Vertrag für das Folgejahr vorliegt.

      Das Programm Ihres Senders wird bereits in der „Kreativpause" von
      Harald Schmidts an Farbe und Vielfalt verlieren. Was sind Ihre
      Gegenmaßnahmen? Extreme Situationen fordern, dass man einmal
      durchatmet und sich dann darauf konzentriert, innovativ und schnell
      zu sein. Sie verstehen sicher, dass ich Programmideen zunächst mit
      meinen Mitarbeitern diskutiere und nicht an meinem dritten Arbeitstag
      in der Öffentlichkeit.

      Überhaupt, der neue Sat 1-Chef Roger Schawinski aus der Schweiz
      und das Sat 1-Programm aus Berlin. Wo sehen Sie die größten
      Baustellen? Zunächst einmal sehe ich viele Stärken, auf denen wir
      aufsetzen können: hervorragende Comedy, herzzerreißende TV-Movies,
      moderne Serien und wirklich große Shows.


      ots-Originaltext: Der Tagesspiegel


      -.-
    • die groß Zusammenfassung von AOL

      Berlin - Schon einen Tag nach dem verkündeten Ausstieg von Harald Schmidt bei Sat.1 hat das Werben der anderen TV-Sender um den Entertainer begonnen. WDR-Intendant Fritz Pleitgen sagte der "Süddeutschen Zeitung". Er wolle den Satirestar, der 1988 seine Fernsehkarriere beim Westdeutschen Rundfunk begonnen hatte, unbedingt wieder gewinnen. Das Interesse an der Rückkehr Schmidts sei "sehr, sehr hoch". "Mit seinem intellektuellen Anspruch ist er doch für das öffentlich-rechtliche Fernsehen wie geschaffen." Dies wolle er nicht verheimlichen, betonte der ARD-Vizechef. Premiere und das ZDF wollen Schmidt auch
      Auch der Pay-TV-Sender Premiere und das ZDF sind nach einem "Stern"-Vorabbericht daran interessiert, den Wortkünstler im kommenden Jahr zu verpflichten. Premiere-Chef Georg Kofler plane schon seit längerem einen Comedy-Kanal, als dessen Aushängeschild er Schmidt anwerben wolle. ZDF-Programmchef Thomas Bellut würde sich "sehr freuen", wenn es in der Kreativpause zu einem Gespräch kommen würde, heiße es intern im Zweiten.
      "Kommen Sie zu uns nach Leipzig!"
      MDR-Intendant Udo Reiter will den Entertainer am liebsten zu sich holen: "Sie haben den MDR so oft als ihren Lieblingssender bezeichnet", heißt es in einem per Fax übermittelten Schreiben. "Diese Freundschaft soll keine Einbahnstraße sein. Deshalb unser Angebot: Kommen Sie zu uns nach Leipzig!"
      "Das war Schmidts Entscheidung"
      Schmidt hatte am Montag angekündigt, zum Jahresende nach acht Jahren seine Late-Night-Show bei Sat.1 zu beenden. Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Urs Rohner, wies die Schuld am Ende der "Harald Schmidt Show" von sich. "Das war eine persönliche Entscheidung von Harald Schmidt," sagte Rohner der "Welt". Vergangene Woche war der SAT-1-Chef und Schmidt-Freund Martin Hoffmann abrupt entlassen worden. Rohner wehrt sich auch dagegen, Hoffmann aus persönlichen Ressentiments entlassen zu haben: "Das ist Unsinn. Wer mich kennt, weiß, dass ich noch nie aus persönlichen Gründen eine Entscheidung getroffen habe."
      Schon bald werde auf Sat.1 eine neue Late-Night-Show laufen, kündigte Rohner an. Der Moderator der Sendung stehe noch nicht fest. Es solle ein "witziges, tagesaktuelles Format" sein, das "an die Tradition der amerikanischen Nacht-Talker Jay Leno oder David Letterman anknüpft". Gespräche mit Koschwitz
      Die neue Sendung soll laut Geschäftsführer Roger Schawinski wochentags um 23.15 Uhr "originell und witzig das reflektieren, was die Menschen am Tag bewegt hat". Der "Bild"-Zeitung hatte Schawinski gesagt, das neue Format "soll aktueller sein - die wichtigste Person des Tages soll Thema sein oder sogar live in der Show sitzen. Ab heute ist das Rennen eröffnet". Nicht auszuschließen ist, wie Branchenkenner vermuten, dass mit Thomas Koschwitz geredet werde. Ihn hat SAT.1 ab 2004 eigentlich fürs Frühstücks-TV verpflichtet. Koschwitz moderierte bereits bei RTL eine Nachtshow. (sa/ddp/dpa)
    • In unserer Tageszeitung war heute übrigens auch ein Bericht drüber. Da stand auch das der neue Eigentümer mächtig den Rotstift ansetzt, weil er mit allen Sendern Gewinn einfahren will und Sat1 schreibt wohl rote Zahlen. Daher werden wohl auch die Eigenproduktionen eingestellt und eher auf die Lizenzen von dem gesetzt, daher ist dann auch möglich/ wahrscheinlich das die HSS zu teuer ist.

      @Mr. Saturn

      Hehe, wollte ich auch grade posten, aber das bringt ja eh nix. :D
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von Black Sun
      Die neue Sendung soll laut Geschäftsführer Roger Schawinski wochentags um 23.15 Uhr "originell und witzig das reflektieren, was die Menschen am Tag bewegt hat". Der "Bild"-Zeitung hatte Schawinski gesagt, das neue Format "soll aktueller sein - die wichtigste Person des Tages soll Thema sein oder sogar live in der Show sitzen. Ab heute ist das Rennen eröffnet". Nicht auszuschließen ist, wie Branchenkenner vermuten, dass mit Thomas Koschwitz geredet werde. Ihn hat SAT.1 ab 2004 eigentlich fürs Frühstücks-TV verpflichtet. Koschwitz moderierte bereits bei RTL eine Nachtshow. (sa/ddp/dpa)


      Das würd mich freuen, wenn koschiman wieder fliegt.. der war echt klasse...

      Hier traf er in seiner Show Peggy Bundy:
      Gruss aus dem RheinMain Gebiet

      firesonic
      _____________________
      .:Are you ready for some american sports?::.
      Amercian-Sports.Info
    • Unbedingt HSS schauen, ich schmeiß mich weg... in Mme Nathalie´s Anfangsspruch heute "Und hier kommt der Erfinder der kreativen Pause, Harald Schmidt"

      Und grad iser Manuel überall suchen gegangen weil er nicht da ist... als Nathalie ihm mit den Koffern entgegen kommt musste ich ungewollt lachen, das war ein geiles Bild :D

      Naja, die Manuel Andrack Show... auch ne Idee :saufen:
    • die aktuelle Sendung ist echt die Offenbarung :lol:
      allein der anfang... jeder denkt jetzt kommts er spricht über das Ende und dann fängt der einfach an und labert über Hamburg :lachanfall:

      und dann der Rundgang durchs Studio...

      da kommt bestimmt noch einiges

      ein Glück das der rechner mitläuft ... wenn mir jetzt nicht die Festplatte abstürzt ist die heutige Folge verewigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()