Der Rap-Tipp-Thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auch n paar neue alben gecheckt.

      Biz Markie - Weekend Warrior
      DJ Babu - Duck Season
      Akrobatik EP
      Dead Prez - Get free or die tryin
      Reakwon - Lex Diamond Story
      Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
      Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
      Hängt rum gerade: im nexgam forum
    • Original von $en$ei
      Original von Huzzla
      Original von $en$ei
      Rap ist nur ein Teil vom Ganzen und das heißt Hip Hop.


      rap ist aber nur das sprechen/der sprechgesang wenn man´s genau nimmt.

      und hiphop ist eine kultur, eine einstellung, die aus elementen wie rap/beatboxing/breaken, usw. besteht


      Ähm ja genau das hab ich ja mit meinem Post gemeint.Graffity gehört auch noch dazu,aber du hast ja usw. dranngehängt.;)


      mit dem "usw." wollte ich sagen, dass man nicht immer auf dieses HipHop=4Elemente-DING besteht, sondern auch andere Sachen wie b-ball, skateboarden "usw." dazu gehören (können). :fu: :flower:
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!
    • Original von $en$ei
      Original von DeEcOs
      @Huzzla

      Das wird sich dann erst zeigen. ;) Ich mag einfach die Beats nicht, aber ich mage Beats in diesem Style auch im Ami HipHop. Wenn ich Bock auf Elektronische Musik habe, dann zieh ich mir Jungle rein. :D Ich steh halt eher so auf die "klassischen" Beats.


      @$en$ei

      Ich kann diesen Wannabe Gangsta Rap einfach nicht ab, aber ist Geschmackssache. Imo lassen sich Blumentopf und Bushido auch schlecht vergleichen, da sie beide ganz verschieden Stile haben.


      Ja was heißt Wannabegangsta?Schon klar das es in Deutschland oft auf wannabe hinausläuft, weil's hier einfach nicht so zugeht wie z.B in den Staaten?Aber wann repräsentiert man einen Gangsta glaubwürdig?Wenn man zehn Waffen hat,kiloweise Koka verkauft, oder wenn man den Tantemmaladen von gegenübertäglich beklaut?;):D
      Da kommt man auf keinen gemeinsammen Nenner und Bushido kommt nicht gerade aus 'nem Bonzenviertel,sondern aus 'nem Berliner Ghetto und deswegen versucht er das zu repräsentieren,was er gelebt hat und wo er herkommt.Ich höre mir seine Raps ab und zu an und gut ist's.Schon klar das man tiefgründigere Sachen, eher von deutschen MC's wie z.B Curse zu hören bekommt,aber naja je, nach Laune und Geschmack....


      Das Gangstagehabe bei den Amis geht mir aber teilweise genau so auf dem Sack. Das wird doch oft nur jemanden aufgesetzt, weil sich das dann besser verkauft, sowies in D oft mit dem "Wir sind alle nur die ganze Zeit am kiffen...blabla" gemacht/wurde gemacht.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von DeEcOs
      Original von $en$ei
      Original von DeEcOs
      @Huzzla

      Das wird sich dann erst zeigen. ;) Ich mag einfach die Beats nicht, aber ich mage Beats in diesem Style auch im Ami HipHop. Wenn ich Bock auf Elektronische Musik habe, dann zieh ich mir Jungle rein. :D Ich steh halt eher so auf die "klassischen" Beats.


      @$en$ei

      Ich kann diesen Wannabe Gangsta Rap einfach nicht ab, aber ist Geschmackssache. Imo lassen sich Blumentopf und Bushido auch schlecht vergleichen, da sie beide ganz verschieden Stile haben.


      Ja was heißt Wannabegangsta?Schon klar das es in Deutschland oft auf wannabe hinausläuft, weil's hier einfach nicht so zugeht wie z.B in den Staaten?Aber wann repräsentiert man einen Gangsta glaubwürdig?Wenn man zehn Waffen hat,kiloweise Koka verkauft, oder wenn man den Tantemmaladen von gegenübertäglich beklaut?;):D
      Da kommt man auf keinen gemeinsammen Nenner und Bushido kommt nicht gerade aus 'nem Bonzenviertel,sondern aus 'nem Berliner Ghetto und deswegen versucht er das zu repräsentieren,was er gelebt hat und wo er herkommt.Ich höre mir seine Raps ab und zu an und gut ist's.Schon klar das man tiefgründigere Sachen, eher von deutschen MC's wie z.B Curse zu hören bekommt,aber naja je, nach Laune und Geschmack....


      Das Gangstagehabe bei den Amis geht mir aber teilweise genau so auf dem Sack. Das wird doch oft nur jemanden aufgesetzt, weil sich das dann besser verkauft, sowies in D oft mit dem "Wir sind alle nur die ganze Zeit am kiffen...blabla" gemacht/wurde gemacht.


      Ja schon, das Geprolle nervt,aber wie gesagt,ab und zu kann ich mir den Gangstashit schonmal anhören.Wenn de dir das die ganze Zeit in die Ohrmuschel laufen lässt, verblödest ja.
    • Original von Huzzla
      Original von $en$ei
      Original von Huzzla
      Original von $en$ei
      Rap ist nur ein Teil vom Ganzen und das heißt Hip Hop.


      rap ist aber nur das sprechen/der sprechgesang wenn man´s genau nimmt.

      und hiphop ist eine kultur, eine einstellung, die aus elementen wie rap/beatboxing/breaken, usw. besteht


      Ähm ja genau das hab ich ja mit meinem Post gemeint.Graffity gehört auch noch dazu,aber du hast ja usw. dranngehängt.;)


      mit dem "usw." wollte ich sagen, dass man nicht immer auf dieses HipHop=4Elemente-DING besteht, sondern auch andere Sachen wie b-ball, skateboarden "usw." dazu gehören (können). :fu: :flower:


      Yep das ist schon so,aber das sind natürlich die Ursprungselemente.
    • heute surfte ich wieder mal auf hiphop.de und fand das sd´s dirrrty-ep-SNIPPET und war soo geflasht wie noch NIE bevor!

      der typ hat´s drauf!! vielleicht kennt ihr ihn vom Stammtisch, oder features auf spontan-alben oder auf seiner "wie es geht"-single oder woher auch immer...

      aber hört ihn auch jetzt sofort an.... hammerhart der junge... genickbrecher-beats mit überdrüber-flow und coolen hooks. am 12.01.04 ist der optik-day (ep´s von caput, ercandize und sd kommen raus) und kauft euch diese ep!!!

      eigentlich bin ich ja überhaupt kein optik-fan, aber optikrecords ist janur an der veröffentlichung beteiligt, was man sofort bemerkt.

      UND JETZT HÖRT IHN EUCH AN -> hiphop.de/de/home.cfm?p=4901&CFID=8984366&CFTOKEN=24535120
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huzzla ()

    • gestern war OPTIK-DAY!!!!!!!!!!!!
      :wave: :wave:
      hab mir sd - dirrty ep GEKAUFT!!!!!!! saugeil und nachdem ich erc´s snippet hörte werd ich mir demnächst auch noch dieses kaufen, der vollständigkeit halber caput nach seinem schwachen snippet.... :horde:
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!
    • sooo....... ercandize´s ep gekauft. "Willkommen im Dschungel" heißt sie und ist einfach wahnsinn... ruhrpott for life!!!!!!!!!!!!! :eek:

      vielleicht kennt ihn einer von abs her (kinderspiel.. leichter getan als gesagt!!!!!!!). -> KAUFEN!!! SOFORT!!! :D
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!
    • Chingy find ich auch nich so dolle.

      Auch schon älter,aber trotzdem empfehlenswert :

      Cronite - Cronite




      1.Remember
      2.Underdog
      3.Lifestyle
      4.Do Or Die
      5.Love Me
      6.Nobody
      7.It Ain't In Vain
      8.Gift To Hip Hop
      9.Mcees Come And Go
      10.The Blues
      11.U Can't Keep A Good Man Down
      12.Sunshine LA
      13.Friend Of Mine
      14.Dear God
      15.The Blues (C.L.A.S. Remix)


      Unbedingt mal auschecken,da passt eigentlich alles,vorallem auch lyrisch.
      "Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
      we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

      Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShArK ()

    • Original von DeEcOs
      Naja, ich mag zB Beats in dem Style schonmal gar nicht. Ich kann die einfach nicht ab. Mich kotzt dieses Pimp Gehabe eigentlich eh immer an. :D

      Blätter mal nen paar Seiten zurück und check das DJ Hype Album. Das ist sooooooo geil, hat ne geile Dvd dabei, aber geht leider total unter. :(




      You wanna mobb with me ? All my huzzlaz ya *G*

      Was hörst du denn sonst am liebsten ? Biste 'n Underground Fanatic ;) ?
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis ()

    • Ich bin so tief Untergrund, mein Postbote ist nen Kampftaucher. *lol*

      Nee, jez mal im Ernst: Ja, ich höre auch Underground, aber bin bei weitem nicht so nen Underground Kiddie. Am liebsten höre ich eigentlich Gang Starr und ich denke nicht das die zB Underground sind. Sonst könnte man noch als Beispiele Eins Zwo bzw Dendemann, Big L (leider tot :( ), Beatnuts, Jan Delay, Seeed usw...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84