Der Rap-Tipp-Thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooo,der gute Mann wurde noch so gut wie gar nicht erwähnt..

      Quality - Talib Kweli



      1.Keynote Speaker
      2.Rush
      3.Get By
      4.Shock Body
      5.Gun Music
      6.Waitin' For The DJ
      7.Joy
      8.Talk To You (Lil' Darlin')
      9.Guerilla Monsoon Rap
      10.Put It In The Air
      11.The Proud
      12.Where Do We Go
      13.Stand To The Side
      14.Good To You
      15.Won't You Stay

      Imo kann man von ihm alles empfehlen.Einer meiner Favourit MCs !
      "Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
      we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

      Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989
    • yo, das wollte ich mal in nem guten music-store probehören, aber leider hat der verkäufer nen fehler gemacht und mir irgend ne psycho metalcore cd gegeben... nach ungefähr 0,000000001 sekunde war mir klar das kann es nicht sein. Hatte nur danach leider keine zeit die richtige cd zu hören weil der bus kam.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Original von Stahlfeder
      Der coolste Raper ist und bleib "GZA/Genius" von WU-Tang. Checkt euch mal seine Alben ab und höhrt genau hin wie stylish der Freak abgeht. Seine Rap's höhren sich nicht immer sooo gut an, aber die Texte und die art wie er Reimt, ist einfach zu hart. :D

      Sayonara,
      Stahlfeder


      schau dir mal meine tips an, da wirst du ihn schon wiederfinden ;) :wink2:
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Zu Weihnachten bekommen....imo best album 2003 :

      DJ Babu - Duck Season Vol. 2



      1.Intro
      2.Raise the bar
      3.Street
      4.Do for self
      5.The official
      6.Ends to means
      7.Elevate, build & create
      8.Serious (The new message)
      9.Skit (Live From Defcon F)
      10.Behold my life (Remix)
      11.Right or wrong
      12.Time to rep
      13.Think fast
      14.Skit
      15.Deadly habitz
      16.The song
      17.I got this
      18.Underground
      19.Booyakah (Click click) (O.G. Version)
      20.Outro

      10 exklusive Tracks dabei....
      Anspieltipps : 4,5,13
      "Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
      we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

      Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989
    • Original von BigBadBoss
      Rap, nicht Hip Hop... :heuldoch:



      beides nicht ganz richtig und nicht gaaaanz falsch.... wenn man keine ahnug hat einfach mal.... :heuldoch: :ray2:




      @thead: geht mal auf mtv.de/creutzfeldjakob und hört euch das album mal an. hammer-beats (witten city, wild boyz und so weiter) machen das album empfehlenswert!


      PS; irgendwie kommt´s mir vor, dass hier keiner deutschen hiphop hört...
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Huzzla ()

    • @Huzzla

      Bei dem neuen Creutzfeld & Jakob will der Funke nicht so übersprigen. Das erste fand ich dagegen ziemlich geil... Ich höre auch Deutschen HipHop, aber Ami gefällt mir einfach besser...

      Dann gibts mal wieder nen Tipp im Bereich des deutschprachigen HipHop´s:

      Digger Dance - The Diggest



      1.Intro
      2.Zu schön um wahr zu sein Pt. 2
      3.Sach ma digger
      4.Rap ist doch gut
      5.Digg & herrlich (Skit)
      6.Gesagt, getan
      7.B-Lowsophie
      8.Arschgeigen (Skit)
      9.Pleitegeier
      10.Kann nicht anders
      11.Döner is(s)t besser (Skit)
      12.Haci
      13.Jemand wie ich
      14.Hund (Skit)
      15.Dir grossen drei
      16.Die altonative
      17.Zum Glück...
      18.Geben und nehmen
      19.Ich lieb Rapmusik wie das Risiko
      20.Babba outro


      Hab echt lange auf das Album gewartet und es ist nicht schlecht, aber auch nicht der Überburner. Schade das Digger is a dancer nicht mit drauf ist. :(
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von DeEcOs
      @Huzzla

      Bei dem neuen Creutzfeld & Jakob will der Funke nicht so übersprigen. Das erste fand ich dagegen ziemlich geil...(


      ich geb´s zu, das 1. war natürlich vieeell besser, aber man muss sich ja auch weiterentwickeln, was c&j auch geschafft hat... jedoch nicht soo überragend...

      aber wenn das flipstar-solo-album da ist (auf seinem eigenen label namens selfmade rec. :bounce:), wird es DER Meilenstein des deutschen hiphop.
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huzzla ()

    • Original von Huzzla
      Original von BigBadBoss
      Rap, nicht Hip Hop... :heuldoch:



      beides nicht ganz richtig und nicht gaaaanz falsch.... wenn man keine ahnug hat einfach mal.... :heuldoch: :ray2:




      @thead: geht mal auf mtv.de/creutzfeldjakob und hört euch das album mal an. hammer-beats (witten city, wild boyz und so weiter) machen das album empfehlenswert!


      PS; irgendwie kommt´s mir vor, dass hier keiner deutschen hiphop hört...


      Rap ist nur ein Teil vom Ganzen und das heißt Hip Hop,aber mit Blumentopf kann ich übrigens auch nichts anfangen.Auch wenn viele Bushido für 'nen Proll halten, finde ich sein Vom Bordstein bis zur Skyline Album sehr unterhaltsam.Sehr agressiv mit einer Punshline nach der anderen,aber doch guter und erstmals glaubwürdiger deutscher Gangstashit.Kann mit so 'nen Blümchenrap wie ihn z.B die Beginner abliefern,nix anfangen.Kickt einfach nicht!
    • Original von $en$ei
      Rap ist nur ein Teil vom Ganzen und das heißt Hip Hop.


      rap ist aber nur das sprechen/der sprechgesang wenn man´s genau nimmt.

      und hiphop ist eine kultur, eine einstellung, die aus elementen wie rap/beatboxing/breaken, usw. besteht
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!
    • @Huzzla

      Das wird sich dann erst zeigen. ;) Ich mag einfach die Beats nicht, aber ich mage Beats in diesem Style auch im Ami HipHop. Wenn ich Bock auf Elektronische Musik habe, dann zieh ich mir Jungle rein. :D Ich steh halt eher so auf die "klassischen" Beats.


      @$en$ei

      Ich kann diesen Wannabe Gangsta Rap einfach nicht ab, aber ist Geschmackssache. Imo lassen sich Blumentopf und Bushido auch schlecht vergleichen, da sie beide ganz verschieden Stile haben.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von Huzzla
      Original von $en$ei
      Rap ist nur ein Teil vom Ganzen und das heißt Hip Hop.


      rap ist aber nur das sprechen/der sprechgesang wenn man´s genau nimmt.

      und hiphop ist eine kultur, eine einstellung, die aus elementen wie rap/beatboxing/breaken, usw. besteht


      Ähm ja genau das hab ich ja mit meinem Post gemeint.Graffity gehört auch noch dazu,aber du hast ja usw. dranngehängt.;)
    • Original von DeEcOs
      @Huzzla

      Das wird sich dann erst zeigen. ;) Ich mag einfach die Beats nicht, aber ich mage Beats in diesem Style auch im Ami HipHop. Wenn ich Bock auf Elektronische Musik habe, dann zieh ich mir Jungle rein. :D Ich steh halt eher so auf die "klassischen" Beats.


      @$en$ei

      Ich kann diesen Wannabe Gangsta Rap einfach nicht ab, aber ist Geschmackssache. Imo lassen sich Blumentopf und Bushido auch schlecht vergleichen, da sie beide ganz verschieden Stile haben.


      Ja was heißt Wannabegangsta?Schon klar das es in Deutschland oft auf wannabe hinausläuft, weil's hier einfach nicht so zugeht wie z.B in den Staaten?Aber wann repräsentiert man einen Gangsta glaubwürdig?Wenn man zehn Waffen hat,kiloweise Koka verkauft, oder wenn man den Tantemmaladen von gegenübertäglich beklaut?;):D
      Da kommt man auf keinen gemeinsammen Nenner und Bushido kommt nicht gerade aus 'nem Bonzenviertel,sondern aus 'nem Berliner Ghetto und deswegen versucht er das zu repräsentieren,was er gelebt hat und wo er herkommt.Ich höre mir seine Raps ab und zu an und gut ist's.Schon klar das man tiefgründigere Sachen, eher von deutschen MC's wie z.B Curse zu hören bekommt,aber naja je, nach Laune und Geschmack....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()