[PSP] PlayStation Portable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Gerücht aus der EGM :

      - Sonys Handheld PSP soll leistungstechnisch zwischen Dreamcast und PlayStation2 liegen.

      Mein Gott ! Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Technik,aber würde das Teil nicht ziemlich heiss werden ?
      "Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
      we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

      Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShArK ()

    • Original von ShArK
      Ein Gerücht aus der EGM :

      - Sonys Handheld PSP soll leistungstechnisch zwischen Dreamcast und PlayStation2 liegen.

      Mein Gott ! Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Technik,aber würde das Teil nicht ziemlich heiss werden ?


      ich denke schon das die daran gedacht haben....schliesslich ist das ziemlich naheliegend (bei so ner Leistung).
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • naja, die heutigen pdas laufen ja auch schon mit wahnwitzigen MHz-zahlen, ich denke mal die werden schon ne lösung haben...

      vor allem haben die PDAs im grunde genommen noch viel weniger platz für die bauteile, da ja auch noch der bildschirm so riesig ist und die dinger ja sehr sehr flach sind...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

    • Original von MadMaks
      naja, die heutigen pdas laufen ja auch schon mit wahnwitzigen MHz-zahlen, ich denke mal die werden schon ne lösung haben...

      vor allem haben die PDAs im grunde genommen noch viel weniger platz für die bauteile, da ja auch noch der bildschirm so riesig ist und die dinger ja sehr sehr flach sind...


      die sind momentan bei 400 MHz der Haken dabei ist aber das die CPU für alles verantwortlich ist und keinerlei Grafik oder Sound Chips eingebaut sind. Mehr wie PSX Grafik ist auf nem aktuellen PDA nicht drin. Die PC Version von Quake ist das höchste was man sich auf einem aktuellen PDA antun kann.
      Und die Batterien halten bei maximaler Belastung, was zB einem Film entsprechen würde, auch maximal 3 Stunden.
    • tjo, dann hat sony zumindest noch nen knappes jahr zeit sich was einfallen zu lassen... wenn das alles dann noch mit grafik und soundchip wird, dann wird ja die cpu nicht mehr so sehr belastet... ist jedenfalls meine laientheorie... ich denke schon dass das duchaus realisierbar ist. Und die leiterbahnen werden doch auch immer kleiner, stand doch erst letzten in den news über die xbox2...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

    • Weitere Infos zu Sonys PSP

      19.02.04 - PSPInsider hat neue Details zu Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) veröffentlicht. Demnach sollen sich angeblich Spielstände zwischen PSP und PS2 austauschen lassen, sofern man dasselbe Spiel für beide Systeme besitzt.

      Derartige Spiele sollen wahrscheinlich auch als Bundle verkauft werden; sie würden sowohl die PSP- als auch PS2-Version des Spiels beinhalten. Einige Funktionen des PSP sollen ähnlich wie bei der PSX voraussichtlich erst nach Markteinführung verfügbar sein. Dazu sollen WiFi und MP3-Wiedergabe gehören.

      Diese Informationen sind von Sony offziell bisher nicht bestätigt worden.
      CLICK (PSPInsider: 'New Features and Concerns')

      Quelle: gamefront


      Der erste Teil hört sich recht nach der Cube <-> Gba Verlinkung an... Aber das einige Funktionen erst später kommen sollen finde ich nicht so toll... Btw: Was ist eigentlich WiFi? :???:
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • weiss nicht ob schon irgendwo erwähnt wurde aber die AKKU(nix Batterien ;) )-Betriebszeit beträgt 10h....
      damit zwar nicht ganz SP-Spitze aber mehr als aussreichend!!!

      lediglich der Preis(300-400) ist für mich etwas abschreckend....

      wenn man den Gerüchten glauben schenkt wird die Box Ende des Jahres(Also PSP release) unter 100 Euro kosten... Sony wird sicherlich nachziehen... und der Cube ganz sicherlich nicht im Preis anziehen...

      damit könnte man alle 3 next Gen Konsolen ODER EBEN ne PSP kaufen....
      wie der GBA SP- DS Preis Ende des Jahres aussieht ist auch nicht abzusehen... ebenso was der (ich will endlich mal neue Infos) FX Chip in den GBA modulen an Leistung bringt....(letzte Infos sprachen von N64-Qualität)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • das mit den 10h ist ja echt klasse!!!

      was den preis angeht, der wird eh nicht lange auf dem niveau bleiben, es sei denn Sony will das Ding garnicht verkaufen... insbesondere wo es jetzt gerüchte gibt dass einige features garnicht von anfang an dabei sind ist der preis nicht mehr gerechtfertigt und wird imo ziemlich schnell fallen...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Nunja... ich muss sagen das ichs auch viel an der Launchsoftware festmache....
      Die nextgen hab ich alle 3.... GBA sowieso(wir werden sehen was der FX chip bis ende des Jahres reissen kann)... von daher hätt ich die Kohle vielleicht...

      Kommt drauf an was Sony bringt....
      FF7-2 war ja mal gerüchteweise als Launchtitel...(nach Advent ja eher unwahrscheinlich) ebenso ein Wipeout oder GTA....

      Mal schauen... Gerüchte um diesesn Cube-hardware-held(nicht von Nintedo direkt/lizensiert) grassieren ja immer noch....

      Denke mal ich werds Ende des Jahres entscheiden. Zu viele ungewisse Faktoren bislang...

      GBA konkurent ist man mit der PSP sicherlich nicht....
      der wird eine grosse Basis behalten und im weitaus günstigeren Budgetbereich bleiben...