Battlestar Galactica Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jap, mit hat das Ende absolut nicht gefallen. Ging dadurch ja aber eine ähnliche Richtung wie die Originalserie damals.
      Statt auf einen ebenfalls fortschrittlichen "Stamm" auf der Erde zu treffen landete man, aus Budget Gründen in der (damaligen) gegenwart.

      Hier war's dann halt die Frühzeit "unserer" Erde.

      Zudem ging mir auch der religiöse Quark auf den Sack. Staffel 1/2 super, der Film razor ebenfalls. Der Rest wurde leider immer abstruser.
    • Eigentlich eine Grandiose Serie und das bleibt sie auch bis zum Ende des New Caprica Akt, welcher mit "Exodus Teil 2", aber spätestens mit "Verräter" für mich endet. Mit ende der 3. Staffel nimmt die Serie noch einmal an fahrt auf, aber spätestens in der 4. Staffel kamen für mich mehr und mehr "dubiose" Folgen. Das Ende hat polarisiert, aber ich konnte damit eigentlich ganz gut leben. Trotz schwächen gegen Ende, für mich dennoch eine der besten Serien. Sie lebt von der Atmosphäre, der tiefgründigen Charaktere (gespielt von absolut grandiosen Schauspielern), der vielen Fragen und Geheimnisse die in jeder Episode auftauchen, sowie dem guten Bogen der vor allem in 2/3 der Serie toll und voller Spannung gespannt wird.

      Allerdings denke ich, lebt die Serie sehr davon, dass man noch nicht weiß, wie alles miteinander zusammen hängt. Ich habe zumindest seit ich die Serie einmal gesehen habe (2010/2011) nicht mehr das Bedürfniss gehabt, mir noch einmal eine Folge anzusehen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Habe inzwischen Caprica geschaut. Die Serie soll ja von vielen BSG Fans zwiespältig aufgenommen worden sein was wohl dazu geführt hat dass leider nach einer Staffel Schluß war. Mir gefällt Caprica sehr gut, die interessante Grundidee ist toll umgesetzt und regt zum Nachdenken an. Die Schauspieler machen wie die von BSG ihre Sache hervorragend und das Budget war wohl recht großzügig bemessen was den Look hochwertig erscheinen lässt. Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein dass es sich bei Caprica im eigentlichen Sinn nicht um Sci-Fi sondern um ein Familiendrama, angereichert mit einer Cyberspace-artigen Kunstwelt a la Sin City und einer Prise Sopranos, handelt. Was mir etwas sauer aufgestoßen ist dass die 16jährige Hauptfigur in der deutschen Synchro eine sehr erwachsen klingende Stimme hat. Dicke Empfehlung von mir.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Stimmt, Caprica ist großartig, hat mir auch sehr gefallen. Zu schade daß die Serie abgesetzt wurde und es keine zweite Staffel mehr gab. Gerade der Epilog (der ja einen Ausblick gab) am Ende der letzten Folge hat so richtig Lust auf mehr gemacht.

      Und wenn wir schon beim BSG-Serienuniversum sind: Blood & Chrome wollte mir dagegen dann leider gar nicht mehr zusagen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()