[PS2/3DS/Mobile] Dragon Quest VIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin so frustriert!
      Wie soll man den Endboss besiegen? (wer noch nicht beim Endboss ist, jetzt wird gespoilert!)

      Hab grade Level 40 bei 68 Spielstunden und will es eigentlich nur noch durchspielen, den Abspann sehen! Aber der dicke Rhapthorne macht mit mir was er will! Ich hab mich jetzt einmal totschlagen lassen damit ich nicht immer dieses Beten wiederholen muss sondern direkt in den Kampf komme. Aber was nun? Er schlägt nach Belieben die Chars nieder, Yggdrassilblätter hab ich auch keine mehr, und schläfert immer ganz gezielt die Heiler und Wiederbeleber (also den Held und Angelo) ein.

      Gibt es irgendwelche Tricks wie man ihn einfacher besiegt?

      Wenn die Antwort "leveln" lautet dann verkauf ich das Spiel glaub ich lieber, denn Leveln dauert eeeewig und bringt ja auch nicht viele LP mehr. Ich hab grad meinen Pad fast zerschmettert. Argh! Mistspiel!
      "He who dies with the most toys wins"
    • Dragon Quest 8


      habe jetzt mit der oma in ihren haus da gesprochen.
      die erzählte mir wo das ist,und das bei volmond die türe sich da öffnet zu den ruinen.
      ich war da,es war auch volmond aber nix ist weiter passiert.
      habe da in den ruinen ne kiste geöffnet,alles durchsucht aber kein weg weiter gefunden.da sind auch in ein gang steine im weg.

      was muß ich machen um da weiter zu kommen ?

      und noch ne algemeine frage.
      in ca wieviel stunden habt ihr das game durchgezockt ?

      mfg tarmfreak
    • Bin auf 102 Stunden durch. Allerdings lassen sich gut und gern 20-25 Stunden abziehen, da ich auch zwischendurch meine Freundin gespielt hat und ich immer die Konsole zwischendurch anlasse beim Essen & Co.
      Zudem nicht ein einziges mal in eine Lösung reingeschaut, daher viel Erkundungstouren.

      Der letzte Endboss ist im übrigen (Bin Level 42 gewesen) sehr einfach. Doulmagus war um ein vielfaches schwerer.

      Die Tage setze ich mich an den Zusatz-Dungeon.

      Ein kleiner Flashback an die 16-32bit Ära der Rollenspiele. Sehr geiles Spiel sofern man old-school RPGs mag!
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • Wie wärs den mit ebay.com?

      z.B.

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]


      oder play-asia.com

      play-asia.com/SOap-23-83-shg-5…n%2BQuest%2B8-70-pk6.html

      Bei beiden kannst du mit PayPal zahlen!
      [quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
      Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

      Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

      Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

      PS3OnlineID: KakashiDx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zidane Tribane ()

    • Vor kurzem hab ich DQ8 begonnen und bin jetzt im Schloss mit dem trauernden König.
      Da ich sonst (außer Teil VII und X) alle DQ Teile schon gezockt habe, fühle ich mich natürlich sofort heimisch. Die Celshading-grafik hat sich wirklich gut gehalten und läßt so manch anderes Ps2 Game verblassen.
      Der orchestrale Soundtrack gehört zu meinen liebsten Neuerungen, der Soundtrack ist einfach wie dafür gemacht (vorallem die Titelmelodie).
      Das es nur vier Charaktere gibt gefällt mir auch gut - diese sind einfach sympatisch und unterhaltsam. Natürlich entsprechen sie irgendwo den Stereotypen aber wenn die Dialoge witzig sind und alles wie aus einem Guss wirkt dann passt es einfach.
    • Ja, ist ein Topspiel.
      Der orchestrale Sound, die Menüs und die Sprachausgabe wurden übrigens extra für die westlichen Versionen gemacht. In Japan gabs nur Chipmusik, keine Sprache, und die altmodischen DQ Menüs mit schwarzem Fenster und weißer Schrift.

      Also auch sehr aufwändig lokalisiert. Auch die deutschen Texte sind sehr schön.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für mich ist der 3DS Port ja ein Sakrileg. ^^
      Das Spiel lebt imo sehr von seiner schönen Grafik, ich will da kein Downgrade wie beim 3DS. Bei DQVII geht das klar, das ist ja grafisch besser als auf der PS1. Aber DQVIII ist eins der schönsten PS2 Games. Nur der geringe extra Content würde mich reizen, aber nicht so sehr. Da spiel ichs lieber noch mal in schön auf PS2, oder hoffe auf nen HD Remaster.

      Vielleicht kommt ja was, wenn DQXI auf der PS4 erscheint.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ne, 3DS Spiele sehen meistens ne Nummer schwächer aus. DQVIII ist da auch ein Beispiel, ist ja auch eines der aufwändigsten PS2 Games. Ist ein deutlicher Unterschied, wobei es für 3DS Verhältnisse immer noch gut aussieht. Aber Auflösung, Texturen, Weitsicht, Pflanzenwuchs und Schatten (Blobs statt Echtzeit) sind alles Downgrades.


      Find es halt gerade bei DQVIII schade, weil das Game einfach sehr von der Opulenz lebt.

      EDIT: Ich denke gerade, das wäre das perfekte Game um es mal an meinem neuen Rechner mit PS2 Emu zu testen, in 1080p... :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Muss jeder selbst wissen, ich denke halt nur es geht viel verloren. Aufm Klo zocken ist nett, aber am Ende will ich dann doch keine erheblich schlechter aussehende Version, wenn ich die bessere schon habe. Aber jedem sein Klovergnügen. :D

      Hätten sie imo lieber für Vita, oder NX (soll ja als Handheld funzen und gut Power haben) bringen sollen. Wenn schon Remake, dann sollte es imo ein Upgrade gegenüber dem Original sein, und nicht schlechter aussehen als da 10 Jahre alte Original.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ist der Veröffentlichungstermin bei Amazon eigentlich offiziell bestätigt? (20.1.2017)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”