PlayStation 3 FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation 3 FAQ

      Die PS3 hat viele coole Features, aber ich hasse Bedienungsanleitungen und dachte mir, wir machen einen Extra-Thread, wo alle ihre kleinen Fragen reinhauen können, wenn man mal auf irgendwas stösst, wo man nicht weiter kommt.

      Ich fang auch gleich mal an :D

      Ich will einen schönen Hintergrund auf die XMB bringen und habe dazu das Bild auf meinen USB-Stick gezogen. Wenn ich dann auf 'Bilder' im XMB geh, wird nichts aufgelistet. Muss ich das Bild in einen extra Foto-Ordner machen, so wie bei der PSP oder wie läuft das?
    • >Hmm glaube du musst dann noch einen master acc erstellen für USA.
      [quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
      Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

      Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

      Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

      PS3OnlineID: KakashiDx
    • RE: PlayStation 3 FAQ

      Original von Ray
      Ich will einen schönen Hintergrund auf die XMB bringen und habe dazu das Bild auf meinen USB-Stick gezogen. Wenn ich dann auf 'Bilder' im XMB geh, wird nichts aufgelistet. Muss ich das Bild in einen extra Foto-Ordner machen, so wie bei der PSP oder wie läuft das?


      bei mir hat es mit ne CF-Karte ohne Probleme funktioniert, hab aber gelesen das man mit der Dreiecks-Taste und dann 'alle Bilder anzeigen' auch Ordner mit einbeziehen kann, versuchs mal damit.

      Anstonsten habe ich gerade die Slideshow entdeckt, einfach im Bilderordner Start drücken, dann werden die Bilder nach Datum geordnet nett animiert angezeigt :schwelg:

      btw: auch mal eine Frage, kann man Videos von Datenträgern nicht auf die Festplatte kopieren? bei Fotos gings ohne Probleme :???:
      Gott ist Tod.
    • RE: PlayStation 3 FAQ

      Original von Ray

      Ich will einen schönen Hintergrund auf die XMB bringen und habe dazu das Bild auf meinen USB-Stick gezogen. Wenn ich dann auf 'Bilder' im XMB geh, wird nichts aufgelistet. Muss ich das Bild in einen extra Foto-Ordner machen, so wie bei der PSP oder wie läuft das?



      Einfch aufs Foto Sysmbol gehen und "Dreieck" drücken. Dann "alles anzeigen lassen"

      Leider kann man aber keine Bilder als Hintergrund adden, zumindest habe ich es nicht hinbekommen. Schade. :(
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • PS3 gibt kein VGA aus...... YUV sollte mit 1080p gehen

      Spielt die PS3 nun auch TS Mpegs ab? ich meine mal was darüber gelesen zu haben aber irgendwie zeigt sie mir im Menü nichts an


      bin da im Moment auch am probieren.
      Das Problem ist ja, TS ist nicht gleich TS. Es gibt verschiedene header und formate. Auch die Dateiendung ist wichtig damit die PS3 überhaupt die Datei erkennt. Ich habe mal mit mpeg Streamclip nen standart TS erstellt und als mpeg auf die PS3 kopiert. Die Datei läßt sich dort bearbeiten und beim vor/zurück spulen wird auch das richtige Bild angezeigt. Nur abspielen läßt sie sich nicht. Ist alles wie eingefroren. Liegt vermutlich am Audio Codec. Laut Anleitung wird nur Audio Layer 2 unterstützt. Das macht die Funktion für DVB Aufnahmen natürlich nahezu unbrauchbar, da dort ja meist AC3 mit drin ist.
      Wäre wirklich schön wenn es irgendwo eine vernünftige Liste gibt was jetzt von der PS3 unterstützt wird und was nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • funktionieren eigentlich alle Bluetooth Headsets an der PS3 (kenne mich nich so aus mit Bluetooth Technick) wollte mir nämlich dieses hier holen:


      Motorola RAZR H3 - Bluetooth-Headset
      (ompatibel zu Bluetooth 1.1 und 1.2)

      schaut nämlich auch noch cool aus wie ich finde und passt im Style zur PS3 :)
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Original von Black Sun
      PS3 gibt kein VGA aus...... YUV sollte mit 1080p gehen

      Spielt die PS3 nun auch TS Mpegs ab? ich meine mal was darüber gelesen zu haben aber irgendwie zeigt sie mir im Menü nichts an


      bin da im Moment auch am probieren.
      Das Problem ist ja, TS ist nicht gleich TS. Es gibt verschiedene header und formate. Auch die Dateiendung ist wichtig damit die PS3 überhaupt die Datei erkennt. Ich habe mal mit mpeg Streamclip nen standart TS erstellt und als mpeg auf die PS3 kopiert. Die Datei läßt sich dort bearbeiten und beim vor/zurück spulen wird auch das richtige Bild angezeigt. Nur abspielen läßt sie sich nicht. Ist alles wie eingefroren. Liegt vermutlich am Audio Codec. Laut Anleitung wird nur Audio Layer 2 unterstützt. Das macht die Funktion für DVB Aufnahmen natürlich nahezu unbrauchbar, da dort ja meist AC3 mit drin ist.
      Wäre wirklich schön wenn es irgendwo eine vernünftige Liste gibt was jetzt von der PS3 unterstützt wird und was nicht.


      Hm ok ich hab auch einige aufnahmen ohne AC3.Welche Endung soll ich denn mal testen? .mpeg oder einfach .mpg
      Ich hoffe da bessern sie mal nach wäre echt super wenn ich die ganzen Aufnahmen meiner Dreambox anschauen könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snes ()