Project: Snowblind

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    • Project: Snowblind

      Eidos kündigt 'Project: Snowblind' an
      von Stefan am 14.09.2004

      Eidos kündigt die Entwicklung des Action-Shooters Project: Snowblind an.
      Das Spiel versetzt den Gamer in die Rolle eines Elite-Soldaten, der an den Frontlinien einer nahen Zukunft kämpft. Dabei kommen seine außergewöhnlichen Waffen, Fähigkeiten und Hight-Tech-Gadgets zum Einsatz, die für zahlreiche Variationsmöglichkeiten innerhalb des Spieles sorgen. Besonderen Wert legen die Entwickler auf die Multiplayer- und Online-Funktionen. Project: Snowblind wird von Crystal Dynamics programmiert und erscheint diesen Winter für PlayStation 2, Xbox und PC.

      John Chowanec, Producer von Project: Snowblind bei Crystal Dynamics:
      “Project: Snowblind besticht durch die High-Tech-Gadgets und futuristischen Waffen. Dies, kombiniert mit der Online-Action für bis zu 16 Spieler, wird keinen Zweifel daran lassen, dass dieses Spiel ein Gameplay bietet, das sich Gamer wünschen. Project Snowblind ist die Antwort für diejenigen, die bereits seit langem auf einen Titel mit Nonstop-Action warten.“

      Project: Snowblind spielt in Hong Kong, es ist das Jahr 2065. 2nd Lt. Nathan Frost ist ein normaler Soldat - bis er bei einem feindlichen Angriff schwer verwundet wird. Bei der nachfolgenden Operation bietet man ihm an, sich Nano-Implantate einpflanzen zu lassen, um die Überlebenschancen zu erhöhen. Frost übersteht die Operation und kämpft anschließend als Söldner gegen ein diktatorisches Regime. Aufgrund seiner neuen Fähigkeiten und seiner fast maschinenhafte Präzision gilt Frost schnell als Elitekämpfer, geeignet für Einsätze hinter den feindlichen Linien. Nach einem Militärputsch strandet sein Team mitten im gegnerischen Grenzland. Abgeschnitten von der Kommandozentrale und nur mit einer Hand voll Männern muss Frost die geheime Waffe der Miliz stoppen, die die Welt in Dunkelheit zu hüllen droht...

      Im Verlauf des Spiels erwerben die Spieler eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Biomodifikationen, die den eigenen Elitesoldaten in eine unschlagbare Kampfmaschine verwandeln. Die Spieler erhalten so die Möglichkeit, das Gameplay dynamisch zu verändern und nach dem eigenen Geschmack zu gestalten. Fähigkeiten die im Singleplayer-Modus erworben wurden, können von den Spielern in die Multiplayer-Matches übernommen werden, um dort als individuelle Elitekämpfer aufzutreten.

      Mit der Einbindung von neuen Waffen und Gadgets, verspricht Project: Snowblind das FPS-Genre innovativ zu verändern. Der Titel wird „Voice Over IP“ unterstützen und klassische FPS Multiplayer-Modi wie zum Beispiel „Deathmatch“ oder „Capture the Flag“ bieten. In den Multiplayer-Szenarien können bis zu sechzehn Spieler online gegeneinander antreten.


      Hier die ersten Screens:











      Und HIER gibts den ersten Trailer!
    • Snowblind sollte ursprünglich ein Deus Ex-Ableger werden

      Snowblind - ursprünglich Deus Ex: Clan Wars
      von Marcel am 17.06.2004

      Während der E3 berichteten wir über Eidos neuen First Person-Shooter Snowblind für Xbox und PlayStation 2, ein Spiel von Crystal Dynamics, den Machern der Legacy of Kain-Reihe. Bereits im April vermeldeten wir die Ankündigung von Deus Ex: Clan Wars für die PlayStation 2 (siehe Eidos Fiskaljahr 2005)...

      Wie nun aber bekannt wurde, ist das Projekt Snowblind der urspünglich angekündigte Multiplayer-Shooter im Deus Ex-Universum. Dies meldet das amerikanische Magazin EDGE. Aus dem eigentlichen Deus Ex-Spin Off entwickelte sich ein eigenes Spiel, was wohl auch Entwickler und Publisher erkannten und das Spiel auf der diesjährigen E3 unter dem Namen Snowblind präsentierten.
    • Project: Snowblind - neue Details
      von Marcel am 24.09.2004

      John Chowanec, Designer des Entwicklerstudios Crystal Dynamics hat gegenüber den US-Kollegen von TeamXbox einige neue Details zum Ego-Shooter Project: Snowblind bekannt gegeben.

      Hier alle Informationen im Überblick:

      - Snowblind war anfangs nur eine Ansammlung an Spielereien aus dem Hause Crystal Dynamics. Man wollte für eine Weile einen FPS entwickeln, gleichzeitig spielte man auch mit der Idee, den Titel im Deus Ex-Universum spielen zu lassen. Snowblind entwickelte sich jedoch schnell zu einem eigenständigen Titel

      - im Spiel übernimmt man die Rolle von Nathan Frost, einem Soldaten der internationalen Friedenstruppe "Liberty Coalition". Nachdem Nathan verwundet in ein Labor eingeliefert wird, implantieren ihm Wissenschaftlern spezielle Implantate, die ihm das Leben retten und ihm gleichzeitig übermenschliche Fähigkeiten verleihen. Kurz danach findet er sich auch schon mit einigen Einheiten im futuristischen Hongkong des Jahrs 2065, um ein zerstörerisches Regime zu stürzen. Die Entwickler wählten die asiatische Stadt als Standort aus, da sie Traditionen und moderne Technologie verbindet

      - das Gameplay von Snowblind baut auf 2 Ziele auf:
      1. der Spieler soll auf eine große Anzahl an Waffen, Gadgets und Spezialfähigkeiten zurückgreifen dürfen (24 bisher angekündigt)
      2. der Spieler soll in die harte Action gezogen werden und sich wie mitten in einem Schlachtfeld fühlen

      - bei den Kämpfen hat man die Wahl zwischen mehreren Optionen. Entweder man ballert einfach drauf los, setzt seine Gadgets wie z.B. Spinnenbomben, Drohnen oder EMP Minen ein und erledigt die Gegner aus einiger Entfernung mit dem Scharfschützengewehr. Auch das Leveldesign ist non-linear, ihr könnt in den Levels verschiedene Wege gehen
      - die Missionen teilen sich in "Total War" (mehrere Teamkameraden unterstützen euch im Kampf gegen dutzende Feinde), "Solo Battle" (ihr kämpft alleine gegen viele Gegner) und "Infiltration" (Stealth-Abschnitte mit vielen Fallen) auf

      - einige der Spezialfähigkeiten: Slow Motion, High Speed, Unsichtbarkeit, Schutzschild, elektrischer Sturm etc.

      - Waffen: Lasergewehr, Shotgun, Pistole etc. (alle mit verschiedenen Feuermodi)

      - man kann so gut wie jedes Gebäude in den Levels begehen

      - fahrbare Vehikel sind im Spiel vorhanden, man sollte jedoch darauf Acht geben, dass sich die Gegner den fahrbaren Untersitz nicht schnappen

      - die Engine von Snowblind ist eine neue Form der Crystal Technologie, die speziell für einen FPS entwickelt wurde

      - die Xbox Fassung des Spiels wird mit Normal Mapping und höher auflösenden Texturen ausgestattet sein. Ausserdem wird Xbox Live unterstützt (sowohl Multiplayer als auch Download Contents). Besitzer einer DD 5.1 Anlage dürfen sich ausserdem über besten Surround-Sound freuen

      - Multiplayermodi: Deathmatch, Capture the Flag, Team Deathmatch, Assault, Hunter, weitere werden demnächst angekündigt

      - die Entwicklung ist zu 70% fertig, der Release des Spiels soll im Winter 2004 für Xbox, PlayStation 2 und PC vonstatten gehen
    • Also in der aktullen Man!ac wird über das Speil berichtet. Mir gefällt es bis dato recht gut. Besonders das Setting sagt mir zu. Finde, dass man es auf Konsolen durchaus in einem Zug mit Doom³, HL2 und Far Cry nennen darf. Freu mich schon drauf. :)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Werde wohl die XBOX Version kaufen. Die Level sehen richtig gut aus, sehr abwechslungsreich. Die Spezialeffecte der Wafen auch ( Matrix Effect ).

      Witzig finde ich auch, das wenn man den Levelausgang nicht findet man sich anzeigen lassen kann wo man weiter kommt.
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      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • lol guck mal die neXGam News, die ich gerade gebracht habe (lag seit 11:20 im Postfach)!!

      Project Snowblind - SP & MP Screens
      von Stefan am 20.01.2005

      Heute erhielten wir frische Bilder zum kommenden Ego-Shooter-Hitkandidaten: Project Snowblind. An sich nichts besonderes, aber dieses Mal sind die ersten Screens des Multiplayer Parts mit enthalten. Da die Bilder wieder der PC-Version entstammen präsentieren wir sie Euch erneut in 1024x768 Auflösung:


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      Die Pics kamen per Mail mit 2048er Auflösung!!! Is also nix mit PS2 Version!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • :wow2:

      Sieht echt verdammt fett aus. Hoffe dass es nicht so ein Titel wird, der gute Wertung bekommt uns trotzdem nicht gekauft wird wie z.B. Beyond Good&Evil. Erinnert mich auch ein bissl an Second Sight.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fixel ()