Wüstenschlacht im Test

Atari 2600
Quizfrage - was haben Chopper Command, Pyramid War und Wüstenschlacht eigentlich gemeinsam? Richtig, es handelt sich de facto um (fast) die gleichen Spiele, nur daß zwei der drei Kandidaten mittlerweile in völlige Vergessenheit geraten ist. Grund genug unser "Wüstenschlacht" Modul noch einmal auszugraben und eine Runde zu wagen!
Wie bereits erwähnt, klaute man hier bei Activisions Side-Scrolling Shooter Chopper Command völlig ungeniert. Wie beim Klassiker seid ihr hier in der nach links und rechts scollenden (Wüsten)Luft, um eure sich durch den Wüstensand wälzenden Panzerkolonen vor heimtückischen Luftangriffen zu verteidigen. Ein Druck auf den Feuerknopf lässt die Bordwaffen sprechen, während ihr durch die nach links und rechts (Defender lässt grüßen!) scrollenden Level steuert. Ist eine Gegnerreihe abgeräumt, geht es ab in den nächsten Level, wo naturgemäß noch stärkere Gegner zur Bereicherung des eigenen High-Score Kontos warten.


Wer möchte, darf übrigens mit bis zur vier Spielern den actionreichen Luftkämpfen auf seinem VCS 2600 frönen. Selbstverständlich aber nur aufeinander folgend, denn in der Luft ist jeder der farblich anders gekennzeichneten Piloten wieder einmal gänzlich auf sich alleine gestellt!

Sebastian meint:

Sebastian

Ich liebe es einfach Spiele mit Namen wie "Wüstenschlacht" im Slot meines VCS 2600 zu versenken. Das Wüstenschlacht dabei nur ein billiges Plagiat eines Activision Klassikers ist und darüber hinaus im direkten Vergleich leicht den kürzeren zieht, stört da wenig - die kurzweilige und hierzulande leicht zu findende Balleraction landet jedenfalls immer wieder mal im Modulschacht! 

Userwertung
6.5 1 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Wüstenschlacht Daten
Genre -
Spieleranzahl 1 - 4
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz 50 Hz
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit seit 1982
Vermarkter -
Wertung 7.2
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen