Warplock (us.) im Test

Atari 2600
Kennt ihr ein Spiel des Herstellers Data Age? Nein? Das hat dann wohl auch seinen Grund. Eine weitere Veröffentlichung des Entwicklers ist Warplock, was wir euch heute vorstellen wollen.
Gefangen im letzten Eck der Galaxis wird man auf der Irrfahrt auch noch von Weltraumpiraten angegriffen. Da hat man wohl keine andere Möglichkeit als die Bordkanone scharf zu machen und sich zu verteidigen. Ich habe bewusst die Kurzfassung der Story gewählt, denn mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.


Warplock (Atari 2600)

Beim ersten Einlegen des Moduls denkt man aber, dass das Spiel fehlerhaft ist. Ein unangenehm nerviges Geräusch hinterlässt erst den Eindruck, dass sich das Spiel womöglich bereits ins Nirwana verabschiedet hat. Die funkelnden, kleinen Sterne beweisen da das Gegenteil und leider bleibt die akustische Untermalung permanent im Spiel erhalten.


Warplock (Atari 2600)

Das Spielprinzip ist dabei ziemlich simpel: Man steuert seinen Raumgleiter über den Bildschirm und muss den Raumpiraten ausweichen und sie mit einem Schuss zerstört. Braucht man etwas länger diese zu zerstören holen sie ihre Kumpanen und fliegen in einem Dreierpack über den Bildschirm. Sie fliegen dabei kein Muster sondern prallen einfach nur vom Bildschirmrand ab und bewegen sich über den Bildschirm. Hat man ein paar davon abgeschossen, schießen diese zurück, aber ansonsten gibt es nicht sehr viele Neuerungen im Spielsystem.

Michael meint:

Michael

Selbst der Zweispielermodus kann dieses Game nicht mehr retten. Ein absolut langweiliges Stück Software, dass durch die miserable Sounduntermalung auch noch zur nervlichen Zerreißprobe mutiert. Selbst grafisch kann der Titel alles andere als überzeugen. Dafür bleiben nur zwei Worte: Finger weg! 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Warplock (us.) Daten
Genre -
Spieleranzahl 1 - 2
Regionalcode NTSC
Auflösung / Hertz 60 Hz
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit seit 1982
Vermarkter -
Wertung 1.4
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen