Eddy Langfinger, der Museumsdieb (Atari VCS 2600)
In jedem Level müssen wir nun eine bestimmte Anzahl an Kunstwerken mitgehen lassen bevor uns ein Helikopter am Dach des Museums abholt. Das gestaltet sich nach jedem Level schwieriger, da in späteren Levels nicht nur ein zusätzlicher Hund im Keller auf uns wartet, in dem wir auch starten, sondern auch unsere Verfolger agiler werden. Zum Glück kann man nicht nur am Ende des jeweiligen Ganges nach oben klettern sondern auch durch diverse „Geheimäufgänge“ schlüpfen die sich von Zeit zu Zeit ändern.
Technisch präsentiert sich dieses Spiel solide programmiert und stellt eines der besseren Module auf dem VCS dar. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch und manchmal auch mit einem hohen Frustfaktor verbunden, da der Wachmann oftmals urplötzlich in das Stockwerk wechselt in dem ihr euch gerade befindet und ihr somit ein Leben verliert.
Damals habe ich dieses Spiel eher zufällig in die Finger bekommen, aber ich war begeistert. Trotz knackigem Schwierigkeitsgrad wird man immer wieder dazu angetrieben das Spiel in den Modulschacht zu stecken und eine Runde zu spielen. Sicherlich hat es keinen so hohen Suchtfaktor wie manch andere Klassiker, aber es ist trotzdem ein Spiel das man auf dem VCS nicht verpasst haben sollte.