Demon Attack im Test

Atari 2600

Mit dem Arcade Shooter Demon Attack erwartet dem VCS Fan ein Slide and Shoot in bester Space Invaders/Galaxian Tradition. So muss man mit einer nach links und rechts beweglichen Raketen-Abschussvorrichtung die angreifenden fliegenden Monsterschwärme aufhalten.

Demon_Attack_neXGam_3Nach einer bestimmten abgeschossenen Anzahl einer Monster-Sorte, kommen neue Varianten auf den Screen geflattert. Diese rücken aber auch gleichzeitig mit schwereren Geschützen an. Durch das langsame Nachladen des Bodengeschützes wird der Schwierigkeitsgrad enorm angezogen. Es wird allerdings mit der Zeit auch so schwieriger. Denn wenn man alle Monstervarianten erledigt hat, fangen sie wieder von vorne an. Bloß mit dem Unterschied, dass sie dann nach einem Treffer in 2 oder 3 kleiner Monster zerfallen, die wiederum abgeschossen werden wollen.

 
Durch einen zu zweit spielbaren Kooperativmodus und einer Vielzahl an verschiedenen Gegnern beweist das Spiel seine spielerische Qualität und Langzeitmotivation. Demon Attack ist neben der Atari VCS Version auch für Intellivision, Apple II/II+, Atari 400/800, TRS-80 Model I/III und Vic-20 umgesetzt worden.




Unser Let's Play-Video zu Demon Attack

Marco meint:

Marco

Alleine macht Demon Attack nur halb so viel Spass wie zu zweit. Wer öfter mal mit Freunden in die Videospielvergangenheit abtauchen möchte, ist mit dem Game genau richtig beraten. Ein Simpler und fesselnder Shooterspass, ohne jeden Schnörkel... 

Positiv

  • Durch verschiedene Gegner jede Menge Langzeitmotivation

Negativ

  • Macht als Solospieler nur halbsoviel Spaß wie zu zweit
Userwertung
7.42857 7 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Pandemonium:

    War auf dem G7000 auch mein absolutes Lieblingsspiel ...

  • von Lynxman:

    Stundenlang am VCS gezockt, einfach Super! Bei dem Spiel zock ich auch noch meine Neffen ab, die mich sonst immer mit diesen neumodischen 100-Knöpfe-Konsolen alt aussehen lassen. Leider habe ich nur die Version die nach der 79. Runde einen schwarzen Bildschirm zeigt....

  • von atari_afternoon:

    Ich hatte es auch weiß noch, wie "exotisch" ich diesen Imagic-Schriftzug und überhaupt die Silberfolie fand....

Insgesamt 8 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Demon Attack Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit 1982
Vermarkter Imagic
Wertung 7.7
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen