Bank Heist im Test

Atari 2600
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was für heutzutage noch bekannte Companies sich seinerzeit auf dem blutjungen Videospielmarkt tummelten. Die vornehmlich durch Hollywood-Streifen bekannte Firma 20th Century Fox veröffentlichte mit Bank Heist beispielsweise im Jahre 1982 ein weiteres VCS 2600 Modul, daß auf den ersten Blick über deutliche Anleihen zu Pac-Man verfügt...
...doch der erste Eindruck täuscht tatsächlich. Stattdessen bekommen es Liebhaber von Piepssound und Blockgrafik mit einem eigenständigen Spiel zu tun. Als Akteur des namensgebenden Bankraubes flieht ihr mit eurer Karosse durch die labyrinthartigen Straßen einer Großstadt (etwas Phantasie bitte ^_^ ) und sammelt dabei unterwegs noch zusätzlich Kohle auf, mit der sich euer oben links angezeigter Tank wieder auffüllen lässt.



(Click to enlarge)

Damit der Spaß weder zu einfach, noch zu öde wird, hängen euch eine ganze Reihe blauer Polizeiwagen am Heck. Ähnlich wie die Geister aus Pac-Man dürfen sie euch nicht erwischen, da ihr sonst eines eurer anfänglich fünf Bildschirmleben los seid. Allerdings seid ihr nicht ganz wehrlos - per Knopfdruck werft ihr Dynamit hinten hinaus, welches verfolgende Cops schrottet. Vorsicht ist aber geboten, da das explosive Gut mit seiner Zielwahl nicht zimperlich ist und mitunter euch ebenfalls ins Game Over reißt, solltet ihr euch nicht schnell genug davon machen...

Sebastian meint:

Sebastian

Bank Heist ist eines dieser liebenswürdigen VCS Games die man immer wieder mal einlegt. Abgesehen vom nervigen Sound der Polizeisirenen stimmt die nur wenige Kilobyte große Mischung und bereitet Highscore Jägern auch heutzutage noch Freude. Schade das ein Zweispielermodus gänzlich fehlt. 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Bank Heist Daten
Genre Geschicklichkeit
Spieleranzahl 1
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz 50 Hz
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit seit 1982
Vermarkter FoxInteractive
Wertung 7.6
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen