[Buch] Super Mario Super Englisch im Test

Anfang der 90er Jahre war in Deutschland die Mario-Manie ausgebrochen! Eine eigene TV-Serie, Sammelbilder von Panini und sogar der renomierte Langenscheidt Verlag brachte ein Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch Wörterbuch unter dem Namen Super Mario Super Englisch heraus.




Wie sich anhand der zahlreichen Illustrationen im inneren des Buches bereits ersehen lässt, hatte man dabei die jüngere Zielgruppe bis 16 Jahre im Sinn, deren erste Jahre Englischunterricht hier mit zahlreichen bebilderten Tipps erleichtert werden sollen. Die enthaltenen Vokabeln sind auch dem Alter angepasst und enthalten leider kaum mehr als den guten Grundwortschatz, bei schwierigeren Wörtern führt kein Weg an einem richtigen Wörterbuch vorbei. Immerhin spendierte man als netten Gag noch ein Daumenkino, damit Mariofans auch während des Unterrichts nicht auf bewegte Bilder ihres Helden verzichten müssen. Angesichts des meist sehr günstigen Preises (vermehrt auf Flohmärkten für 1,- Euro anzutreffen) können Fans des Klempner hier durchaus zugreifen.
Userwertung
10 1 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
[Buch] Super Mario Super Englisch Daten
Genre -
Spieleranzahl -
Regionalcode -
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit -
Vermarkter -
Wertung Keine Wertung
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen