Autor: Andrej Sorich

Viele Menschen haben das Bedürfnis, ihre Erlebnisse mit anderen zu teilen. So auch ein Mann im fernen Japan, der als Kind einmal in eine Höhle kletterte und die dabei empfundene Spannung und den Nervenkitzel fortan mit anderen Menschen teilen wollte. Sein Abenteuer in der dunklen Höhle ließ ihn nicht mehr los. Der Wunsch, das Erlebte zu verarbeiten und mit anderen zu teilen wurde über die Jahre immer stärker. Im Jahr 1986 hatte er sich bei einem Soft- und Hardware Hersteller zum Game Designer hochgearbeitet und konnte sich endlich seinen ersehnten Traum erfüllen. Nun standen ihm die Mittel zur Verfügung, seine Kindheitserinnerung zu verarbeiten.

Am Ende einer langen Reise

 

 

Nun, liebe Leser, sind wir am Ziel unserer Reise angelangt. Wir haben im Jahre 1986 angefangen und uns von Jahr zu Jahr dem bisher letzten Zelda Titel Spirit Tracks genähert (Wenn man die Remakes zu Ocarina of Time und 4 Swords mal außen vor lässt). Aber ihr müsst nicht verzagen, denn mit The Legend Of Zelda: Skyward Sword steht schon das nächste Abenteuer von Link und Zelda in den Startlöchern. Wir hoffen, unser „kleines“ Special hat euch gefallen und blicken zurück auf dreizehn wundervolle Videospiele, viele Spin-Offs (obwohl diese nicht immer gelungen waren) und schmunzeln über die Anspielungen anderer Entwickler und die witzigen Cartoons oder Manga. So viele Jahre kämpft Link schon gegen das Böse und solange es eine Prinzessin gibt, die über das Triforce und Hyrule wacht, so lange wird es das Böse geben, welches nach der Macht greifen wird. Und wenn das passiert, ist ein junger, grüngekleideter Held zur Stelle, der eine millionenstarke Fangemeinde im Rücken stehen hat. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Skyward Sword und fiebern schon der nächsten E3 entgegen, wo hoffentlich erstes Material zum neuen Wii U Zelda veröffentlicht wird. Bis dahin wünschen wir euch viele spannende Stunden mit einem der besten Fantasy Spiele aller Zeiten.

Abschließend möchte wir euch den offiziellen Zelda History Trailer zeigen und hoffen, dass ihr die gezeigten Szenen aus 25 Jahren The Legend of Zelda genauso genießen werdet, wie wir es getan haben. Freuen wir uns auf 25 weitere Jahre mit unserem Lieblingshelden in Grün.

 

Du magst diesen Artikel?

Dann tu dem Redakteur doch etwas Gutes!

SOCIAL
neXGam YouTube Channel
MUD Gameplay Video (Xbox 360) Killer Bees (Phillips G7000) Gameplay Birds of Steel - Launch Trailer (Xbox 360, PS3, PC) WRC - The Game - Launch Trailer (Xbox 360, PS3, PC)
Anzeige
Amazon