Erste Eindrücke zu MX vs. ATV Supercross Encore im Test

PC Windows

Vor einiger Zeit habe ich die Wiederbelebung der MX vs. ATV-Reihe gefeiert, aber war doch ein wenig ernüchtert, dass die neue Fassung mit einem geringen Umfang daherkam. Jetzt hat Nordic Games die PC-Version für Steam angekündigt, die den Beinamen Encore trägt und als Early Access verfügbar ist. Grund genug für mich, mir etwas Zeit zu nehmen und mir einen Ersteindruck vom Spiel zu verschaffen.

Da es die allererste Version für den PC ist, ist der Umfang bisher der gleiche wie auf PlayStation 3 und Xbox 360. Genaueres könnt ihr bei meinem damaligen Review nachlesen. Wie auf den Konsolen könnt ihr in verschiedenen Supercross Events antreten und euer Können auf den Strecken beweisen, sowohl offline als auch online.

Hier kurz der aktuelle Inhalt der Early Access Fassung:

• Einzel- und Mehrspieler-Modi
• 4 Strecken mit hochauflösenden Texturen
• 6 Fahrzeuge (zwei 125er-Motorräder, zwei 250er-Motorräder, zwei 250er-ATVs)
• Upgrade-Teile für alle Fahrzeuge
• Über 60 offizielle Fahrer

MX-vs-ATV-Supercross-Encore-07Gespielt wird wahlweise mit Tastatur oder mit dem Gamepad. Bisher läuft die Version durchaus flüssig und auch das Handling funktioniert sehr gut. Laut Executive Producer von den Rainbow Studios, Ken George, werden die Inhalte des Spiels nach und nach erweitert und man hofft auf nützliches Feedback der Community, um das Spielerlebnis nachhaltig zu verbessern. So werden neben einem Karrieremodus insgesamt 30 Strecken integriert und weitere Inhalte hinzugefügt. Die Contentupdates sollen dabei jeden Monat erscheinen, um genug Zeit für das Feintuning zu haben.

Die Early Access Fassung ist derzeit zu einem Preis von 19,99 Euro erhältlich. Der Spielpreis wird aber schrittweise angehoben, je mehr Spielinhalte ergänzt werden. Wer also Bock auf eine geschmeidige Runde Motocross auf dem PC hat, der sollte möglichst jetzt zugreifen. Vor allem, weil man im Moment noch am meisten Einfluss darauf hat, wie sich das Spiel entwickeln wird. Der Ersteindruck ist aber dennoch ein positiver.

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Seegson:

    Zu PS2 Zeiten habe ich die ATV Offroad Fury Serie geliebt, warum wird diese nicht mal weiter geführt? Stattdessen gibt es immer wieder neue MX vs: ATV Gurken. Und ja, Reflex war am besten. Alive war ebenfalls nicht schlecht, aber der Aufbau des Spiels super nervig. Supercross habe ich schon nicht...

  • von Mistercinema:

    MX vs. ATV Supercross Encore rast ab dem 27. Oktober für 29,99 EUR auf PS4 und PC. Darüber hinaus arbeitet Rainbow Studios an einer Version für Xbox One, für die der Veröffentlichungstermin noch bekannt gegeben wird. „Wir sind extrem stolz auf die Qualität, die wir mit der Encore-Version...

  • von Nognir:

    Spielerisch wars ja durchaus okay aber ziemlich beschnitten, weil man ja alles per DLC dazukaufen musste und so der Content recht mau ist. Und spielerisch ist Reflex immer noch am besten

Insgesamt 13 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen